Schweizer Fernsehen berichtet über unsere Pellet-Heizzentrale im Wallis

Heute wurden Filmaufnahmen über die Energiewende in der Schweiz und deren positive Beispiele gedreht. Das Fernwärmeprojekt in Anzère, welches mit Pellets aus dem Wallis versorgt wird und immerhin 4.000 von 8.000 Betten des Feriendorfes mit grüner Fernwärme versorgt, wurde u.a. ausgewählt. Bereits die Filmaufnahmen waren eine total coole Aktion.

Die Sendung wird Ende Juli im TSR ausgestrahlt. Überraschenderweise kamen die Redakteure mit einem VW-Bus T2, der auf E-Mobilität umgestellt wurde. Der VW-Bus hat keine Abgassteuerung, sondern eine Batteriesteuerung. Die 30 kWh – Batterie wird über einen Typ 2 Stecker mit maximal 22 KW geladen. Die PS durften durch den Umbau nicht erhöht werden, damit der Wagen die Zulassung nicht verliert und somit kommt der Bulli mit knapp 30 KW Antriebsleistung aus.