Die schöne Westerwälderin

Jetzt springt der Funke über - Entscheiden Sie sich noch heute für Westerwälder Holzpellets und das aus gutem Grund

LANGENBACH. Die Reaktorkatastrophe in Japan macht fassungslos und wütend. Täglich überstürzen uns die negativen Nachrichten aus Japan. Die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko erschüttert die Welt. Die Angst vor einer neuen Ölkrise wächst. Die aktuellen Schlagzeilen bestärken Markus Mann, Geschäftsführer der Westerwälder Holzpellets GmbH aus Langebach bei Kirburg in dem, wofür er sich seit Jahren stark macht: Eine regionale, sichere, kostenstabile und umweltbewusste Energieversorgung zu gewährleisten. Dazu ist das Bewusstsein und Umdenken eines Jeden gefordert.


Ökologisches Heizen aus der Region für die Region
Das Unternehmen Westerwälder Holzpellets aus Langenbach produziert seine Holzpellets aus 100 % naturbelassenem Holz und verwendet dabei keine chemisch-synthetischen Bindemittel. Getreu seinem Namen Westerwälder Holzpellets und dem Motto „Aus der Region, für die Region“ werden die Pellets ausschließlich aus heimischen Rohstoffen gewonnen – jedoch ohne auch nur einen Baum zusätzlich zu fällen. „Für die Herstellung verwenden wir ausschließlich hochwertige Nebenprodukte von Sägewerken der Region sowie Waldrestholz aus ökologischer Waldwirtschaft“, erklärt Markus Mann. Auch bei der Herstellung der Holzpellets wird zu 100% auf Ökostrom (www.mannstrom.de) gesetzt. Das Unternehmen stärkt somit die heimische Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze und bietet mit seinen Pellets eine ressourcenschonende Heizvariante.

„Ja“ zu Westerwälder Holzpellets und jetzt sparen
Neben dem ökologischen Aspekt sparen Sie bares Geld bei der Entscheidung für das Heizen mit Holzpellets. „Unsere Pellets sind eine hervorragende Alternative zu Öl oder Gas, gerade wenn es ums Sparen geht“, erklärt Markus Mann. Ein Liter Heizöl in der Region kostet zum Beispiel derzeit rund 95 Cent. Die für den gleichen Energiegewinn benötigten Holzpellets hingegen nur 48 Cent. Zusätzlich haben die Westerwälder Holzpellets einen um 12% höheren Heizwert und die Qualitätsmerkmale sind besser, als es die Europa-Norm EN 14961-2 verlangt.

Die Reaktionen der Pellet-Kunden bestätigen die Westerwälder Holzpellets als überzeugende Alternative zu Öl oder Gas: „In meinen Ofen kommen nur Westerwälder Holzpellets. Da kann ich mir 100 Prozent sicher sein“, sagt Christel Müller aus Bad Marienberg.

Ein Blick auf die Homepage www.ww-pellets.de lohnt sich!
Telefonisch erreichbar: 02661/6262-33